Modernes Banking

Modernes Banking wie Sie es erwarten können

Als modernes und innovatives Kreditinstitut bieten wir unseren Kundinnen und Kunden alle Möglichkeiten, Geldgeschäfte zu erledigen und sich beraten zu lassen – persönlich und digital.

Banking vor Ort und von überall

Omnikanale Kommunikationswege ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden jederzeit und von überall ihre Bankgeschäfte zu erledigen – ganz nach Kundenwunsch. Ob im persönlichen Gespräch mit Beraterinnen und Beratern, telefonisch über das bankeigene ServiceCenter oder über die BankingApp und das Online-Banking – Kunden können individuell selbst bestimmen, wie sie ihre Bankgeschäfte tätigen möchten.

Die persönliche Präsenz in der Region ist uns wichtig. Dies belegen der Umbau und die Sanierung unserer Filiale in Müllheim. Anfang 2023 haben hier die Bauarbeiten für das komplette Gebäude begonnen. Im Juni 2024 konnte nun das Gebäude in der Werderstraße wieder bezogen werden. Im Erdgeschoss bieten wir unseren Kundinnen und Kunden wieder alle Service- und Beratungsleistungen in modernem Ambiente und angenehmer Atmosphäre.

Bei dieser Baumaßnahme hatte eine möglichst hohe Energieautarkie des Gebäudes eine hohe Priorität.

Filiale Müllheim

Nachdem im Zuge eines früheren Umbaus im Jahr 1992 bereits eine der ersten PV-Anlagen im Stadtgebiet in Betrieb genommen werden konnte, wurde die Anlage auf dem Dach nun erneuert und erweitert sowie die Fassade mit Photovoltaik-Paneelen ausgestattet. Die Räumlichkeiten in den oberen Etagen werden als Büro- und Praxisräume vermietet. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu einer lebendigen Infrastruktur im Stadtkern Müllheims.

Leider sahen wir uns auch 2023 vermehrt mit Sprengungen unserer Geldautomaten konfrontiert. Die landesweiten und vor allem in unserer Region entlang der Rheinschiene zunehmenden Sprengungen bergen neben erheblichen Sachschäden besonders hohe Gefahren für Leib und Leben unbeteiligter Personen.

Wir haben daher eine umfassende Sicherheitsanalyse unseres Automatennetzes vorgenommen. Als Ergebnis dieser Analyse investierten wir einen hohen sechsstelligen Betrag in die Sicherheit unserer Geldautomaten.

Bedauerlicherweise haben wir aber auch Standorte identifiziert, an denen trotz aller Bemühungen ein effektiver Schutz – vor allen Dingen für die Bewohner - nicht gewährleistet werden konnte. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, an neun besonders gefährdeten Standorten die Geldausgabeautomaten zu schließen. Wo es möglich war, haben wir mit Kooperationspartnern Alternativlösungen für unsere Kundinnen und Kunden geschaffen.

Nach wie vor bieten wir für unsere Kundinnen und Kunden den postalischen Geldservice. Mit einem Anruf unter 07634 401-0 kann Bargeld einfach und bequem per Post nach Hause geliefert werden.